Kulturkreis

KREATIV TREFF Kuhardt

Eigentlich sollte gerade Anfang letzter Woche die Werbung starten für ein kleines, aber sicher feines Treffen. Es gibt bei uns im Ort so viele kreative Köpfe, die sich in den unterschiedlichsten Formen kreativ betätigten, sei es zeichnen, nähen, basteln, stricken, lettern, plotten und was es sonst noch so gibt. Die Idee dahinter war, sich einfach gemeinsam zu treffen, gemeinsam kreativ zu sein und sich auszutauschen. Jeder bringt sein „Projekt“ zum Thema Ostern und das benötigte Material selbst mit und werkelt vor sich hin. Man kann dabei quatschen und anderen über die Schulter schauen, Fragen stellen, sich gegenseitig Tipps geben, neue Ideen bekommen und einfach ein paar schöne Stunden zusammen verbringen.

Das war der Plan – vor Corona. 


Jetzt prangt am Gemeindehaus das Schild „Anlage gesperrt“ und wir alle wissen, dass es in der nächsten Zeit heißt „Abstand halten“ und Kontakte zu meiden.
Trotzdem wäre es ja schön den kreativen Austausch starten zu können und das erste „richtige“ Treffen auf später zu verschieben.

Daher an dieser Stelle erstmal der Aufruf, an alle Kreativen die Interesse hätten sich virtuell auszutauschen: Bitte meldet euch per E-Mail an kreativtreff@kulturkreis-kuhardt.de. Wir werden dann ein paar kurze Fragen stellen zum Medium, das wir zum Austauschen nutzen könnten und die Gruppe dann mit allen weiteren Infos versorgen.

Gerade in dieser Zeit muss man eben kreativ sein, was es angeht neue Dinge auszuprobieren.
Wir freuen uns auf einen virtuellen Austausch mit euch.

Bis dahin #dehämbleiwe#xundbleiwe und #kreativbleiwe